Thema: (?) (10) USA Umrahmungen von US Luftpostumschlägen
jmh67 Am: 03.06.2020 19:27:13 Gelesen: 3589# 6@  
Das liest sich, als wäre das ein Fall für einen spezialisierten Ganzsachenkatalog. Freilich kenne ich keinen solchen, aber bei einschlägigen Anfragen könnten die Begriffe "postal cards" und "postal envelopes", eventuell auch "entires", nützlich sein.

Die Sache könnte freilich noch dadurch verkompliziert werden, dass manche Postverwaltungen auch Ganzsachen auf Bestellung druck(t)en, das heisst vom Kunden in ausreichender Menge vorgelegte Karten und Umschläge mit Wertzeicheneindrucken versehen lassen/ließen. Die nicht in dein Schema passenden Stücke könnten aus solchen Bestellungen stammen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14389
https://www.philaseiten.de/beitrag/235468