Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 04.06.2020 21:19:25 Gelesen: 284410# 820@  
@ Heinz 7 [#819]

Ich habe über "griechische Post in Rumänien" geschrieben, aber aktuell wurden ein paar Lose "französische Post in Rumänien" angeboten

... und verkauft! Mit einem sehr bemerkenswerten Erlös für das Spitzenlos.

Los 829



1871 wurde dieser Brief von Braila nach Lyon gesandt. Das Besondere daran: er wurde mit französischer Post befördert. Das zeigt schön der Doppelkreisstempel "Ibraila"

Den Ausrufpreis von Euro 350 hätte ich gerne bezahlt. Mein Gebot lag markant darüber. Der Zuschlag hat mich nun aber auch überrascht.

Gemäss "Liste des prix atteints" erreichte das Los 829: Euro 2315.
(Lugdunum, Vente sur Offres no. 114).

Anbei noch der Text des Auktionsloses.

ROMANIA - IBRAILA French P.O : 1871 "BORDEAUX ISSUE" Pair 20c (n°46) canc. GC 5085 + IBRAILA VALACHIE on cover to FRANCE. Light strike but "BORDEAUX" Issue used at IBRAILA are of GREAT RARITY. Vf.

Es freut mich, dass auch dieses lange nur wenig beachtete Gebiet im Interesse der Sammler gestiegen ist.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/235582