Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen
Michael Mallien Am: 05.06.2020 07:58:04 Gelesen: 11262# 7@  
Hallo liebe Stempelfreunde,

ich oute mich als einer derjenigen, die mit diesem Thema angesprochen werden sollen. Ich präsentiere viele Belege im Forum und zeige dabei teils auch die Stempel vergrößert in den Beiträgen, wenn sie mehr sehr gut gefallen oder z.B. den Laufweg des Beleges dokumentieren. Ich habe aber noch nie einen Stempel in die Stempeldatenbank eingetragen.

Ich verstehe, dass Nutzer der Stempeldatenbank dies ärgerlich finden können, denn ihnen wird Information nicht so präsentiert, wie sie es gerne hätten.

Andererseits bitte ich darum zu akzeptieren, dass bei der Vielzahl der Philaseitenfreunde die Interessen eben auch sehr breit gestreut sind. Ich selbst benutze die Stempeldatenbank gar nicht und verfolge ganz andere Themen und Interessen. Nichtsdestotrotz unterstütze ich auf den Philaseiten Themen, die ich selbst nicht sammle, aber die mich interessieren und bei denen ich feststelle, dass die Unterstützung gut angenommen wird oder ich schreibe gelegentlich auch mal einen Beitrag in einem "Stempelthema".

Hinzu kommt noch ein anderer ganz persönlicher Aspekt: ich mag es nicht besonders starren formalen Vorgaben entsprechend Daten einzugeben. Stattdessen ziehe ich es vor Beiträge nach meinen Vorstellungen zu gestalten und zu schreiben.

Das Schöne an den Philaseiten ist die Präsenz der Vielseitigkeit unseres schönen Hobbys und wenn ich mir die Aktivität der vielen Stempelfreunde im Forum und in der Stempeldatenbank anschaue, dann mache ich mir keine Sorgen, dass Stempel auf den Philaseiten etwa unterrepräsentiert wären. ;)

Viele Grüße und nichts für ungut
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14388
https://www.philaseiten.de/beitrag/235597