Thema: Der Kodex des BDPh für Ebay und seine Auswirkung auf die heutige Philatelie
22028 Am: 05.06.2020 09:15:41 Gelesen: 3328# 16@  
@ Schönestempel [#15]

Wo und wann hat der BDPh vor Briefmarkenausgaben fragwürdiger Länder oder bestimmten Osteuropaausgaben gewarnt? Es gab in früheren Ausgaben z.B des Michel Katalogs Ausgaben welche besonders gekennzeichnet waren und welche bei Ausstellungen nicht gezeigt werden durften. Damit hatte der BDPh aber nichts zu tun.

Wenn Krüger den Du angesprochen hast früher Vignetten "sponserte" (zeige doch mal solche damit man sieht wovon Du redest) dann sicher nur da die Sammler das gerne kauften, und ich denke nach wie vor dass sie daran ihren Spaß hatten. Nach wie vor wir das s.g. Belegprogramm bei Philatelistische Veranstaltungen gerne gekauft. Meist von alten Sammlern die Ihre Freude daran haben. Ich bin kein Freund von diesen Sachen, respektiere aber dass andere das sammeln und sich an vielen vollen Alben erfreuen.

Deine Argumente zielen immer auf Wertsteigerung, Investition hinaus, vergiss das doch einfach. Es wurde vorher schon geschrieben dass JEDES Hobby Geld kostet und im allgemeinen bei Aufgabe desselben kein Geld abwirft.

Übrigens, nachdem Lars sich schon bzgl. Sieger outete: Vor ca. 40 Jahren hatte ich auch ein Abo bei Sieger. Blocks Westeuropa, dazu Nepal und Bhutan, hatte mir viel Spaß gemacht, damals war es nicht so einfach wie heute Marken aus Nepal und Butan oder Blocks aus der ganzen Welt zu bekommen, sicher, Sieger war nicht billig, aber es war einfach und bequem!!!! Habe auch noch 1 dickes Album und ein einige A4 Umschläge davon in meinem Regal, aber verteufele ich deswegen Sieger. Ich hatte entschieden dort zu kaufen, und moderne Nepal z.B waren mein Vorbereiter auf die klassischen und Semi-Klassichen Ausgaben von Nepal.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14393
https://www.philaseiten.de/beitrag/235605