Thema: Warenpost
DL8AAM Am: 05.06.2020 13:42:34 Gelesen: 14152# 23@  
@ epem7081 [#22]

hier eine weitere Variante zu den Warenpost-Labeln, diesmal ohne Barcodebalken ...

Hi Edwin,

das (Warenpost per Internetmarke) werden sicherlich mal "Raritäten" werden, also gut aufheben ;-)

Aber nur kurz am Rande, damit keine Verwirrung aufkommt, die Barcodebalken in Deinem vorherigen Beispiel [#12] sind noch keine "neuen" Warenpost-Barcodes, sondern sind rein interne Steuerungskodes von Amazon, gut zu erkennen an der typischen Textzeile unter dem Barcode.

BTW, jein, das auf dem Label angegebene (und im Barcode geschlüsselte) Datum ist lediglich das Kaufdatum (hier das sogenannte "DV-Bearbeitungsdatum") an dem Postkunde diese Internetmarken(charge) irgendwann einmal in der grauen Vergangenheit bei der Post im Internet gekauft hat. Das hat leider wenig mit dem wirklichem Versanddatum zu tun, da können theoretisch sogar Jahre zwischen liegen, wobei "Großkunden" bzw. Vielversender wohl die Marken eher zeitnäher verwenden, als rein private User.

@ Araneus [#20]

Das hier ist übrigens eine neue Kombination für Deine Liste -> Internetmarke: Warenpost M mit dem Produktschlüssel 233 (Produktversion 43) [zumindest gemäß "Postmatrix-Decoder v1.6.11 Pro"].

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13674
https://www.philaseiten.de/beitrag/235639