Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen
wheilmann Am: 05.06.2020 15:13:14 Gelesen: 11022# 13@  
Hallo Stempeldatenbank-Interessierte,

mein Interessengebiet sind die Stempelabdrucke mit Postleitzahl (1-4-stellige u. 5-stellige der Bundesrepublik Deutschland). Nur diese könnte ich für Euch in die Datenbank einstellen. Stempelabdrucke zeitlich davor und sonstige, da muss ich passen. Ist ja nicht ausgeschlossen, das da Jemand aus der Runde sagt: Mache ich!

In meiner Info unter [#6] - weiter oben - habe ich die Schritte hintereinander aufgelistet, die mit "Paint.net" ausgeführt werden müssen, um ein Bild für die Datenbank zu erstellen.

Hallo Guntram,

wenn die gescannten Ausschnitte um den Abdruck etwas größer wären, lässt sich im Programm das Bild ggf. besser drehen, und wäre dann ok.

Mit Eurer hier gegebenen Zustimmung, würde ich loslegen.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14388
https://www.philaseiten.de/beitrag/235650