Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen
filunski Am: 05.06.2020 15:15:41 Gelesen: 11156# 14@  
Hallo zusammen,

dann mal ein paar Anmerkungen dazu aus der Redaktion.

Danke an Wolfgang für den Anstoss dazu und auch allen die so spontan ihr Einverständnis gaben, ihre scans in die Datenbank zu übernehmen. Dass nicht jeder Lust und Laune und vor allem auch die Zeit hat dies selbst zu machen, ist für mich eigentlich ganz selbstverständlich und überhaupt kein Problem. ;-)

Ich gestatte mir aber dazu ein paar Anmerkungen um später den bearbeitenden Redakteuren das Leben etwas einfacher zu machen. Wenn da zu viel "Einzelarbeit" am Ende auf den bearbeitenden Redakteur zukommt, besteht die Gefahr, dass diese Stempel u.U. sehr lange auf einem "Abstellgleis" landen.

Bitte die Stempel mit 300 dpi scannen, keine Handyfotos.

GANZ WICHTIG (da sehr viel Einzelarbeit wenn nicht beachtet), die Stempel unbedingt waagerecht ausrichten. Dazu habe ich hier mal Einen von alemannias schon eingestellten Stempeln hergenommen. Das Bild sollte so aussehen:



Waagerecht ausgerichtet und den ursprünglichen scan habe ich von 400 auf 300 dpi reduziert.

Wenn man die Stempel schon hochlädt, wäre es auch ganz toll, wenigstens einen Teil der Eingabemaske auszufüllen (hilft ungemein der Redaktion) und dann, auch GANZ WICHTIG, den Stempel "Freigeben" (linker Button unten in der Eingabemaske), sonst bekommt ihn die Redaktion nie zu Gesicht (die Stempel von alemannia konnte nur ich mit Sonderzugriffsrechten sehen und bearbeiten, aber auch nicht freigeben, das kann nur der einstellende Reporter).

Das wären in aller Kürze erst mal ein paar ganz wichtige Punkte dazu.

Dann freuen wir, die Redaktion, uns schon auf viele neue Stempeleingaben!

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14388
https://www.philaseiten.de/beitrag/235651