Thema: Bund Druckzufälligkeiten
lueckel2010 Am: 05.06.2020 17:46:19 Gelesen: 402937# 586@  
Die Mi.-Nr. 822 scheint geradezu prädestiniert für rote Strichlein- und Pünktchen-"Plattenfehler" zu sein.



Michel hat mittlerweile drei (Stand 2019, aktuell können es eventuell aber schon mehr sein) verschiedene Plattenfehler-Weihen vergeben.

In einem nicht allzu großen xx Dublettenbestand habe ich drei weitere "Verdächtige" gefunden (siehe Scans), wobei der linke (A) insgesamt dreimal entdeckt wurde:



A



B und

C.

A: rotes Pünktchen zwischen Kopf und Blumen,
B. rotes Strichlein zwischen linkem Oberarm und linkem Markenrand,
C: rotes Pünktchen rechts vom Rahmen des blauen "Bildes" im Hintergrund.

Bei der -meiner Meinung nach- seit einigen Jahren sehr großzügig vorgenommenen Katalogisierung von Plattenfehlern durch MICHEL, könnte es durchaus sein, dass die gezeigten Exemplare demnächst auch für "würdig" befunden werden, "in diesen erlauchten Kreis" aufgenommen zu werden.

Es könnte sich eventuell lohnen, in den eigenen Beständen danach zu "fahnden"!

Moin aus Ostfriesland, "lueckel 2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/235669