Thema: (?) (9) Bund: Briefe mit durchlochten Marken
Winni451 Am: 05.06.2020 18:23:34 Gelesen: 3985# 10@  
Hallo,

die DRG-lochung ist meines Erachtens genauso einzuschätzen wie die Olympia Tokio Lochung die davor behandelt wurde.

Die im Folgenden gezeigte Pol-Lochung ist zwar offiziell, laut Michel aber auch nur noch den Sammlern zuliebe getätigt. Damit auch ein interessantes Stück Philateliegeschichte aber kein "echter technischer Bedarf".



Ich empfehle Bund-Lochungen insgesamt immer vor diesem Hintergrund zu betrachten, je näher an die Sechziger, desto unwahrscheinlicher ist der echte Bedarf.

Wert dieser Stücke: Soviel wie man bereit ist zu zahlen, in der Regel verkauft sich das kaum.

Gruss
Winni451
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4083
https://www.philaseiten.de/beitrag/235674