Thema: (?) (10) Nordkorea: Farbausfall oder Druckzufälligkeit ?
Winni451 Am: 05.06.2020 18:56:30 Gelesen: 4741# 9@  
Hallo,

Nordkorea ist denke ich ein dankbares Feld für Druckzufälligkeiten.

Anbei ein Block mit relativ unterschiedlicher Überdruckfarbe, manche Händler möchten das als Fehlfarbe beim Überdruck verkaufen. Ich hatte mir mal notiert, dass Nordkorea diesen Block nur in einer Überdruckfarbe verausgabt hat. Aktuell habe ich keinen aktuelleren Katalog zur Hand.

Thema: Olympische Spiele Montreal 1976, Medalliengewinner
Laut Michel: Erstausgabetag: 23.01.1977, Offsetdruck, bildseitig mit Kunststoffüberzug zur Erzeugung eines 3D-Effektes, geschnitten.
Nummer: Block 37 denke ich.
Zudem ist der Aufdruck leicht verschoben.



Grüße
Winni451
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2223
https://www.philaseiten.de/beitrag/235682