Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen
filunski Am: 06.06.2020 11:25:10 Gelesen: 10843# 28@  
@ Meinhard [#24]
@ volkimal [#25]
@ BeNeLuxFux [#27]

Hallo alle zusammen,

Wow, was eine tolle Reaktion und vielen Dank am Interesse an der Stempeldatenbank! :-)

Zu Meinhards Gemeindesiegel. Das ist zweifelsohne ein interessanter Stempel und auch ein interessantes Gebiet, aber wie Volkmar schon ganz richtig schreibt, kein postalischer Stempel. Damit würde er den Rahmen der Datenbank sprengen, diese Stempel also bitte nicht hochladen.

Bei Ungewissheiten zu Stempelformen, oder auch anderen Angaben, im Zweifelsfall das Feld leer lassen. Die Redaktion überprüft dies vor Genehmigung sowieso und greift wenn nötig dann auch korrigierend ein. Hier nicht von Anfang an perfekte Angaben machen zu können ist absolut kein Manko und auch so mancher langjährige Redakteur (mich selbst eingeschlossen ;-)) ist da nicht perfekt. Am Ende lernen wir alle immer wieder und immer mehr aus dieser Beschäftigung in und mit der Stempeldatenbank. Also keine Scheu vor eventuellen Falscheingaben.

Zu BeNeLuxFux und der Frage nach den Bildrechten. Die Bildrechte bleiben immer bei dir (sofern man bei Poststempeln überhaupt davon sprechen kann, das ist aber ein anderes Thema ;-)). Du kannst DEINE Stempel wo und wann immer du möchtest, selbstverständlich auch nach dem Upload in die Stempeldatenbank, "vermarkten" wo immer du möchtest. Mit dem Upload erklärst du dich nur damit einverstanden, dass "dein" Stempel auch hier gezeigt werden, und zitiert werden darf.

So viel in Kürze von mir dazu. Weitere Fragen dazu gerne immer und jederzeit. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14388
https://www.philaseiten.de/beitrag/235751