Thema: (?) (203) Kriegsgefangenenpost
Pit Am: 06.06.2020 19:35:39 Gelesen: 90722# 154@  
Hallo zusammen,

dieser Beleg der gut in meine Heimatsammlung "Steinen" passt, fiel mir vor kurzem in die Hände. Natürlich forscht man erstmal ein bißchen, anhand des linken Kastenstempels liest man das der Brief nicht zugestellt werden konnte.

Laut Internet recherche auf genealogy.net wurde Karl Hartman im Oktober 1917 erst vermisst gemeldet, und im August 1918 von Romans verwundet nach Engelberg (denke Schweiz) verlegt worden.

Was bedeutet denn das rote H? Vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen.

Und über Romans finde ich auch sehr wenig, vielleicht weiß da auch noch jemand etwas dazu.

Viele Sammlergrüße


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/383
https://www.philaseiten.de/beitrag/235794