Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
preussen_fan Am: 06.06.2020 19:41:34 Gelesen: 75505# 191@  
Liebe Albumblattgestalter,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich bearbeite eine umfangreiche Stempelsammlung Preußen. Die Albumblätter sind Blankoblätter der Firma Lindner, also breiter als A3, so dass ich zum Drucken einen A3-Drucker brauche.

Die Blattgestaltung erfolgt mit Word. Die Stempel zeichne ich mit gimp nach und zeige sie auf der linken Seite. Ebenso bearbeite ich Tax- und Datumvermerke der Belege mit gimp und zeige sie auf der linken Seite.

Wer einen Blick auf die Sammlung werfen möchte, kann hier schauen:

https://www.exponate-online.de/e_exponat.asp?a=1&e=199

Viele Grüße
preussen_fan
Erwin W.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/235796