Thema: Indien: Echt gelaufene Belege
ChristianSperber Am: 07.06.2020 10:42:13 Gelesen: 29295# 47@  
@ Martin de Matin [#46]

Lieber Martin,

der Absender Deines Briefes war ein Soldat, der sich offensichtlich auf dem Gebiet der Radio- und Fernsehtechnik weiterbildete.

Zur Feldpost gibt es dicke Bücher bis einschließlich 2. Weltkrieg. Zu den späteren Zeiten ist mir nichts bekannt.

Die Empfängeradresse ist sehr bekannt. Die Firma lieferte Bausätze und Lehrgangsunterlagen zur Radio- und Fernsehtechnik. Da ich auch diverse Briefe an die Adresse besitze, habe ich dies mal recherchiert [1]. Der Posteingang kam offensichtlich in Mengen in den Briefmarkenhandel und blieb so der Nachwelt erhalten.

Gruß

Christian

[1] https://www.earlytelevision.org/hollywood_tv_institute.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10986
https://www.philaseiten.de/beitrag/235849