Thema: Niger: Echt gelaufene Belege
BeNeLuxFux Am: 07.06.2020 12:25:33 Gelesen: 6782# 9@  
Hallo,

hier ein Brief vom 05.01.1984 von Niamey nach Essen, frankiert mit insgesamt 130 F mit Mi 151 und Mi 199.

Im inliegenden Brief erfährt man, dass der Absender gerade von Marokko kommend durch die algerische Wüste getrampt ist, in Tamanrasset einen tollen Sonnenaufgang erlebt hat und irgendwie weiter nach Niamey möchte. Was er offensichtlich gut geschafft hat.

Warum der Brief mit 2 Marken aus den 1960er Jahren frankiert ist, erschließt sich mir nicht, da ich nicht glaube, dass es die zu der Zeit noch regulär bei der Post zu kaufen gab. Vielleicht hat er ja vor der Reise das Briefmarkenalbum des Vaters geplündert und sich mit Marken seiner Reiseländer eingedeckt.

Grüße, Stefan


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9359
https://www.philaseiten.de/beitrag/235869