Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
AhdenAirport Am: 07.06.2020 17:00:16 Gelesen: 98372# 271@  
Hi Ingo,

das ist nicht das erste Mal, das Du hier einen Beleg von ebay anprangerst, der das m.E. nicht verdient hat.

@ Cantus [#133]

Der Brief ist zumindest in Berlin per Rohrpost befördert worden. Das Datum des sichtbaren Stempels von Berlin SW 11 ist nur knapp am bisher registrierten Frühdatum für diesen Zustand vorbei. Nach dem Leitvermerk "42" müsste sich evtl. rückseitig noch ein Stempel von Berlin S 42 befinden und mit Glück auch ein Botenstempel. Über die Wiener Stempel, wohl ebenfalls mit Minutenangabe, kann ich nichts sagen. 1 Euro war jedenfalls trotz des Zustandes nicht ungerechtfertigt.

@ Cantus [#269]

Die Karte sieht grauenhaft aus ... aber:

- Österreichische Karte mit Stempel Jaffa
- Nebenstempel "aus Jerusalem"
- Irrläufer in Wien

Wenn das Ding vergleichbare Merkmale aus Berlin zeigen würde, käme ich durchaus in Versuchung.

Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/235903