Thema: Motiv Tukan (Spechtvögel)
wajdz Am: 08.06.2020 19:52:32 Gelesen: 5971# 10@  
Aus einem Kleinbogen Geschichte Lateinamerikas

Kuba MiNr 3122, 12.10.1987



Der Weißbrusttukan( Ramphastos cuvieri) kommt in den tropischen Wäldern Südamerikas vor, der von den indigenen Völkern als Nahrungsressource gejagt wird. Er wurde bereits 1871 im Londoner Zoo gezeigt und bis heute häufig in Zoologischen Gärten und Vogelparks gehalten. Hier zusammen mit dem indianischer Führer Chef Tibiriçá (gestorben 1562), der zum Christentum konvertierte und auf den Namen Martim Afonso getauft wurde. Tibiriçá hat über seine Töchter, die Kinder mit portugiesischen Siedlern hatten, viele Nachkommen in Brasilien und anderswo hinterlassen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5389
https://www.philaseiten.de/beitrag/235999