Thema: Waffeleinpressung - Grills - als Schutz gegen Wiederverwendung von Marken
Jürgen Witkowski Am: 03.01.2010 22:28:32 Gelesen: 19261# 23@  
@ petzlaff [#22]

Respekt vor Deinem scharfen Auge. Ich habe die sichtbaren Linien des Ovals einmal kenntlich gemacht.

Mich macht allerdings stutzig, dass das Oval bei den Abbildungen im Michel annähernd die Größe der Marke haben. Das scheint mir bei meiner Marke nicht der Fall zu sein.

Die 1 Cent grün ist wohl recht häufig mit Aufdrucken versehen worden. Ich habe folgende MiNr. gefunden:

26, 31, 47, IX, 59, 64, XII und A74 sowie unter chilenischer Besetzung 50 und 74.

Sie alle beziehen sich auf Bild "t" in Farbe grün mit Waffeleinpressung. Ich denke, von der These, dass es sich um die MiNr. I handelt, kann ich mich verabschieden. Welche Ausgabe hier vorliegt, werden wohl nur Vergleichsstücke zeigen können.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1975
https://www.philaseiten.de/beitrag/23600