Thema: Waffeleinpressung - Grills - als Schutz gegen Wiederverwendung von Marken
petzlaff Am: 04.01.2010 07:21:44 Gelesen: 19207# 24@  
@ Concordia CA [#23]

Du hast Recht, es könnte sich auch um den kleineren Aufdruck "LIMA" handeln, dann wäre es eine #16.

Leider läßt sich nicht erkennen, ob im unteren Bogen des Ovals "PERU" (wie bei der #26) oder "LIMA" steht. Allerdings irritiert mich jetzt schon, dass der Aufdruck in Schwarz und nicht wie üblich in Rot ist.

Möglicherweise handelt es sich aber auch einen General Bermudéz Aufdruck von 1894 (Mi #76). Dann würde aber der rote Erstaufdruck der #26 fehlen.

Fragen über Fragen - und ungemein spannend.

Auf alle Fälle nichts Gewöhnliches.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1975
https://www.philaseiten.de/beitrag/23601