Thema: Warenpost
Journalist Am: 09.06.2020 18:09:23 Gelesen: 13998# 27@  
@ Vernian [#26]

Hallo Verian,

Warenpost (national) und Warensendung sind zwei verschiedene Sendungsarten und Postprodukte. Die Warenpost (national) wurde erste vor einiger Zeit circa 2018 (muss ich genau noch mal recherchieren) eingeführt. Sie war aber von Anfang an nur für Kunden mit Vertrag möglich - so ähnlich wie beispielsweise der Kilotarif International, den nur Kunden mit Vertrag nutzen können und die dabei bestimmte Randbedingungen beachten bzw. befolgen müssen.

Da nun derzeit bei der Post wieder mal eine größere Umorganisation auch speziell im Vertriebsbereich erfolgt (der Briefvertrieb wird mit dem Paketvertrieb wieder zusammen gelegt), wurde hier scheinbar auch gleichzeitig bei dem relativ neuen Produkt "Warenpost (national)" eine Umorganisation vorgenommen und das Produkt wurde mit gewissen Änderungen in ein DHL Produkt umgewandelt. Ähnlich wie bei der Bücher- und Warensendung wird es hier nun vom 1.7.2020 bis 31.12.2020 ein paralleles Angebot eines fast identischen Produktes mit gewissen leichten Unterschieden geben.

Ich recheriere hier gerade mal etwas intensiver um die scheinbare Vielfalt von ähnlichen Produktvarianten mal aufzuarbeiten und möglichst anschaulich darzustellen. Soweit für heute schon einmal erste Details dazu - viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13674
https://www.philaseiten.de/beitrag/236062