Thema: (?) (190) Stempel bestimmen: Schweiz
Christoph 1 Am: 09.06.2020 20:30:58 Gelesen: 57958# 116@  
@ Andinos [#115]

Hallo,

das ist ein "Kreisstempel im Rostviereck", der in Genua (GENOVA) als Ankunfts- bzw. Verteilstempel (DISTRIBUZUIONE) verwendet wurde. Einen ähnlichen Stempel aus Neapel findest Du in unserer Stempeldatenbank [1].

Zu dem Gummistempel mit New Yorker Adresse kann ich leider auch nicht viel sagen. Nur denke ich, dass es sich hier nicht um einen postalischen Stempel handelt. Vielleicht war das ein Vermerk des Absenders oder des Empfängers der Karte? Oder wurde sie tatsächlich von Genua weiter nach New York geschickt? Sprich: Gibt es rückseitig einen weiteren Ankunftsstempel aus den USA?

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/52466
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4576
https://www.philaseiten.de/beitrag/236073