Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Michael Mallien Am: 09.06.2020 20:51:00 Gelesen: 403149# 593@  
@ Henry [#525]

die rechte Marke deiner Dreiergruppe weist überdies den gebrochenen Pfeil auf, der sehr oft vorkommt, aber dennoch nicht als Plattenfehler gelistet ist (in meinem MICHEL Deutschland-Spezial 2019 ist die Auffälligkeit jedenfalls noch nicht erfasst). Warum das so ist, weiß nur der liebe Gott.

Hallo Henry,

ich habe mir den Dreierstreifen der MiNr. 948 noch einmal genauer angeschaut und stelle fest, dass nicht nur die rechte Marke den gebrochenen Pfeil aufweist, sondern alle drei Marken!



Hier vergrößert, damit es besser zu erkennen ist:



Darüber hinaus habe ich noch vier weitere Marken mit diesem Fehler gefunden.





Du hast recht, der Fehler kommt sehr oft vor.

Die Marke oben rechts zeigt übrigens noch zwei weitere Druckzufälligkeiten. Einen weißen Fleck oben und einen Bruch im Rahmen unten:





Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/236076