Thema: Alliierte Besetzung Kontrollrat: Stempel echt oder falsch ?
Michael 1969 Am: 10.06.2020 06:03:06 Gelesen: 4476# 12@  
@ Frankenjogger [#11]

Ganz herzlichen Dank für die Erklärungen.

Was die Aussage "nur geprüft (mit Nachprüfgarantie) oder Befund/Attest kaufen." anbelangt: Wenn es nicht mittlerweile schon so viele Marken mit gefälschten Prüfzeichen gäbe, wäre dies sicher der praktikabelste Weg. Habe im Thread zu Ebayfälschungen gestern eine Auktion mit Deutsches Reich Block 2 gestempelt mit Prüfzeichen Peschl am Blockrand eingestellt. Offensichtlich ist den Fälschern gar nichts mehr heilig, wenn man eine "echte" ungebrauchte mit falschem Stempel "versaut" (denn das einwandfreie ungebrauchte Material, wenn auch nicht so profitabel, ist mit der Manipulation ja auch verloren).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6790
https://www.philaseiten.de/beitrag/236095