Thema: USA Ganzsachen Postkarten
DL8AAM Am: 11.06.2020 21:43:22 Gelesen: 17391# 27@  
Naja, eigentlich keine Ganzsache (oder?), aber vom Aussehen kommt diese der doch sehr nahe und könnte sogar zu gewissen Verwissungen führen:



"Vintage" (inklusive der Verbraunung) Weihnachts-Karte des Museums "Edison and Ford Winter Estates" [1] in Fort Meyers, FL frankiert mit einem Eindruck einer etwas verkleinerten Abbildung der 3 Cent Ausgabe "Win the War" von 1942.



Die Karten wurden im Dezember 2019 im Museum auf einem kleinem Tisch ausgelegt, damit Besucher persönliche Weihnachtsgrüße an Militärangehörige in Übersee versenden können. Für diese Aktion von "Holiday 4 Heroes" [2] wurde eigens auch ein kleiner Briefkasten aufgestellt. Dort eingeworfene Grüße sollten dann im Nachgang an die angegebenen Adressaten versendet werden. Wie die echte Zustellung erfolgte, kann ich aber nicht sagen. Da ich keine Adresse griffbereit hatte, habe ich wenigstens zwei Belegkarten geklaut ;-) Und leider konnte ich bisher keine "echt gelaufenen" Belege im Netz finden.


(Eigenes Foto 14.12.2019)

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.edisonfordwinterestates.org/
[2] https://www.holiday4heroes.com/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8695
https://www.philaseiten.de/beitrag/236332