Thema: Peter Feuser: 2000–2020 Zwanzig Jahre Bleisulfidskandal
Peter Feuser Am: 12.06.2020 06:32:20 Gelesen: 19263# 96@  
@ Jürgen Häsler [#95]

Jetzt, über zwei Monate nach Erscheinen der Broschüre, gibt es von Seiten der Albenhersteller und Verbände keinerlei "offizielle" Reaktionen.

Darauf zu hoffen, dass der BDPh in dieser Sache endlich eigene Aktivitäten entfaltet mit dem Ziel, die hauptbetroffenen Zubehörhersteller unter Druck zu setzen, ist wohl vergebliche Liebesmüh. Zuletzt haben alle Landesverbände außer dem LV Hessen anlässlich des Philatelistentages 2016 in Gotha einen entsprechenden Antrag von Jürgen Herbst abgelehnt.

Ich sehe nur eine Möglichkeit, zukünftige Bleisulfidschäden weitgehend zu vermeiden:

Ein behördliches bzw. staatsanwaltschaftliches Einschreiten mit dem Ziel, den Vertrieb der toxischen Hart-PVC-Folien für philatelistische und numismatische Zwecke vollständig zu unterbinden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14168
https://www.philaseiten.de/beitrag/236349