Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen
Richard Am: 12.06.2020 09:38:03 Gelesen: 10634# 35@  
@ wheilmann [#8]

Wäre noch zu klären, ob auch Richard (juristische Betrachtung, Copyright usw.) damit sein Einverständnis geben könnte.

Hallo Wolfgang,

ich habe keinerlei Einwände gegen alle Vorschläge hier im Thema.

Wenn jemand Stempel aus den Auktionen der deutschen Auktionsfirmen übernehmen möchte, frage ich gerne bei Harald Rauhut, dem Präsidenten des Auktionatorenverbands BDB [1] wegen einer Erlaubnis nach.

Ob dies technische Probleme bereitet, können eher die Stempelredakteure beurteilen.

Für alle Atteste und Befunde, auf die sich unsere Atteste-Datenbank [2] freut, ist die Erlaubnis durch ALLE Auktionsfirmen des BDB bereits erteilt worden. Nur die Quelle ist zu nennen, wenn technisch möglich mit einer Verlinkung auf das Los.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.bdb.net/
[2] https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/suchen/gebiet
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14388
https://www.philaseiten.de/beitrag/236366