Thema: Deutsche Post: Postwurfsendung und Postwurfspezial
Stefan Am: 12.06.2020 10:59:50 Gelesen: 22626# 22@  
@ DL8AAM [#20] und [#21]

Wobei ich stark bezweifeln würde, dass es sich hier um eine Postwurfsendung handelt. ;-)

Danke für deine Rückmeldungen. Ich gehe ebenfalls nicht zwingend davon aus, dass es sich um eine Postwurfsendung handelt, entsprechende konkrete Merkmale, welche auf die Deutsche Post AG verweisen würden, fehlen. Allerdings ist es für einen Werbetreibenden (hier das Radio SAW) möglich, auf Mitbewerber zurückzugreifen, welche unadressierte Werbung an Hasuhalte zustellen. Ich schließe auch nicht aus, dass diese Karten zu verschiedenen Zeitpunkten einer Zeitung (Tageszeitung oder Wochenblatt) als Einleger beilagen.

Da die Karten von SAW eine normale Werbung, welche DPAG-frankiert wurde, nachahmen, fand ich eine Vorstellung in diesem Thema dennoch angebracht.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3084
https://www.philaseiten.de/beitrag/236370