Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 04.01.2010 20:13:09 Gelesen: 2542988# 234@  
Fans stürmen Läden: Hennes-Briefmarken schon ausverkauft!

Express.de (29.12.09) - Ausverkauft! Rien ne va plus – nichts geht mehr! Die FC-Fans im Briefmarken-fieber: Nach dem EXPRESS-Bericht am Montag gingen die Postwertzeichen mit den Geißbock-Motiven weg wie warme Semmeln.

Im Fan-Shop am Geißbockheim standen die Fans Schlange, auch im Internet wurde fleißig bestellt. Und schon am frühen Nachmittag hieß es: Nix mehr da! Die Erstauflage mit 500 Bögen zu je 20 Marken im Glasrahmen (19,90 Euro) ist vergriffen. „Ich hätte nicht gedacht, dass Briefmarken im Internet-Zeitalter noch so populär sind“, staunte auch FC-Fanbetreuer Rainer Mendel.

Wer jetzt noch eine Chance haben will auf die jecken Hennes-Marken, muss entweder an der EXPRESS-Verlosung teilnehmen oder FC-Mitglied werden – der Klub will die Prämie für Neu-FCer vorläufig aufrechterhalten und einen geringen Satz an Hennes-Bögen nachproduzieren lassen.

Beim einschlagenden Erfolg des Marken-Experiments steht eine Fortsetzung wohl außer Frage: Im neuen Jahr soll es neue FC-Briefmarken geben, mit neuen Motiven - und dann wohl auch in den Post-Filialen erhältlich.



Geißbock-Briefmarken waren blitzschnell ausverkauft! (Foto: Eduard Bopp)

(Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/hennes-briefmarken-schon-futsch-/-/3192/1146588/-/)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/23640