Thema: (?) (108) (114) UdSSR: Die Sowjetische Tischstempelmaschine (ohne DDR)
filunski Am: 13.06.2020 00:05:51 Gelesen: 32688# 38@  
Hallo zusammen,

heute mal ein weiterer "neuer" Verwendungsort der SchMN-2.

Hier ein Luftpostbrief (Ganzsache) aus der Mongolei (damals noch der sowjetische Vasallenstaat, Mongolische Volksrepublik) nach Bulgarien aus dem Jahre 1980:



Der Aufgabestempel leider kaum leserlich, aber rückseitig umso schöner ein Transitstempel aus der Mongolei:



Und was sehen wir hier? Ein Maschinenstempel einer SchMN-2 aus УЛААНБААТАР = Ulaanbaatar, uns besser bekannt als Ulan-Bator, die Hauptstadt der Mongolei. Die Stempelinschrift einsprachig in Russisch, kyrillische Schriftzeichen. Unten der Ortsname, den Teil oben konnte ich bislang noch nicht eindeutig entziffern.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14297
https://www.philaseiten.de/beitrag/236443