Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen
filunski Am: 13.06.2020 00:14:24 Gelesen: 10459# 36@  
@ Richard [#35]

"Ob dies technische Probleme bereitet, können eher die Stempelredakteure beurteilen."

Hallo Richard und alle Interessierte,

das Angebot die Auktionshäuser um ihre Zustimmung zu bitten ist sehr großzügig, aber leider hilft uns das für die Stempeldatenbank nur bedingt weiter.

Es müssten dann schon die Originalscans (möglichst 300 dpi, besser geht natürlich auch) der Auktionsangebote sein. Oft sind diese jedoch nicht von dieser Qualität (zumindest bei online Katalogen) und Scans von Katalogseiten haben wir ausdrücklich ausgeschlossen. Deren Qualität ist für die Datenbank nicht brauchbar, der scan eines Fotos oder eines Scans auf Hochglanzpapier ist qualitativ nicht ausreichend und benötigte Stempelcharakteristika (z.B. Maße) können nicht eindeutig festgestellt werden. Also nehmen wir davon lieber Abstand. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14388
https://www.philaseiten.de/beitrag/236444