Thema: (?) (175) Deutsches Reich Paketkarten
dr31157 Am: 13.06.2020 13:11:02 Gelesen: 49135# 117@  
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Paketkarte von Nürnberg, bar bezahlt, nach Zagreb in Jugoslawien von 1937.

Ich kenne mich leider mit Paketsendungen nicht gut aus. Laut Stempel ist das Porto für das Paket in Nürnberg bar bezahlt worden. Rückseitig befinden sich 3 jugoslawische Marken, wohl Portomarken. Warum? Warum wurden keine Marken der Reichspost verklebt? Auch wo die Mi-Nrn. im Katalog stehen finde ich leider nicht heraus.

Kann mir bitte erklären, wie hier der Ablauf war. Wie war hier in der Zeit der postalische Verkehr mit Jugoslawien, bzw, Kroatien oder Ungarn mit dem Deutschen Reich geregelt gewesen.



Würde mir bitte jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2758
https://www.philaseiten.de/beitrag/236490