Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Fillemille29 Am: 13.06.2020 17:22:04 Gelesen: 390552# 1124@  
@ filunski [#571]

Hallo,

habe heute deinen Aufruf gelesen, ich habe eine App, die das übersetzt, du brauchst aber Geduld und eine ruhige Hand, am besten 1 Person scannt, 2 Person schreibt den Text, es gibt unterschiedliche Antworten.

App: Google Übersetzer Version 6.9.0 RC03.314267876

Ich sammle japanische Seidenfähnchen auf Retourbriefen, manche Übersetzungen gehen gut, manche nicht. Es liegt daran, dass vor 100 Jahren manche Schriftzeichen anders waren als heute, wie im deutschen mit Sütterlin Schrift.

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Die App ist im Google Playstore runterzuladen, gibt dort mehere solche Apps.

Tschüß
Achim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/236515