Thema: Grossbritannien Dauerserie Machin Unterscheidungen RaTdr und Odr
Kalle63 Am: 13.06.2020 18:44:30 Gelesen: 3313# 7@  
@ volkimal [#4]

Hallo Volkimal,

vielen Dank für Deinen Kommentar.

Wenn ich mir das mit dem Mikroskop ansehe, habe ich vielleicht eine zu große Vergrößerung, dass ich es dann nicht erkenne. Mit den Farben kann ich das so leider nicht bestätigen. Denn bei einigen Farben, die mir komplett anders aussehen, sind unter dem Mikroskop - durch die Quadratnäpfchen - eigentlich eindeutig RaTdr. Mit den "helleren" Bereichen scheiterte ich auch kläglich. Denn dort, wo angeblich (bei Odr.) kleinere Punkte sein sollten, sind keine. :(

Deinen sehr gut verfassten Artikel las ich vorher schon. Gerade bei der Österreich 1 S Marke ist das sehr gut dargestellt und auch nachvollziehbar.

Um wirklich sicher zu gehen, werde ich wohl - wie bei der 4 Pence oben sehr gut zu sehen - die Kopftypen und die Wertstellung mit einbeziehen. Das scheint mir dann noch etwas einfacher zu sein, als mit Sicherheit die Farben zu unterscheiden.

Die Kanten der Werte sehe ich mir im speziellen nun noch einmal an, in der Hoffnung, dass ich dort (wenigstens) eine unterschiedliche finde.

Vielen Dank allen für Eure Gedanken.

Kalle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14417
https://www.philaseiten.de/beitrag/236521