Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 05.01.2010 11:44:09 Gelesen: 4752614# 121@  
Guten Morgen den Freunden der Inflabelege,

heute geht es nun weiter mit der Portoperiode 22, die vom 1. bis 4. November 1923 dauerte und mit nur vier Tagen die kürzeste PP der Reichspost war. Hinzu kommt noch, dass der 1.11. in etlichen Gebieten des Deutschen Reichs ein Feiertag (Allerheiligen) war und der 4.11. auf einen Sonntag fiel.

Den Anfang machen wieder die Drucksachen. Bis 25 Gramm waren für solche nun 20 Millionen Mark zu entrichten.

Hier ein Exemplar vom 1.11.23 gelaufen von BERLIN W 8 nach BERLIN W 50, bei dem "kleine" Werte aufgebraucht worden sind.



Und eine weitere Drucksache vom 3.11.23 von Neustadt an der Haardt nach Naumburg/Saale, frankiert mit einer 319 AWa.



Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/23661