Thema: USA / Konföderierte Staaten von Amerika
starbuckfan-cambodia Am: 14.06.2020 22:55:21 Gelesen: 2505# 4@  
Die Geschichte der "Konföderierten Staaten" hat mich schon immer interessiert. Umso faszinierender ist die Tatsache, dass ich in den Besitz einer solchen Briefmarke schon vor Jahren gekommen bin. Meine inzwischen verstorbene Oma pflegte eine nicht unerhebliche Anzahl an Briefkontakten. Darunter befand sich eine ältere Dame, die die grössere Sammlung übernommen hatte von einer Sekretärin, die wiederum diese übernommen hatte von einem Unternehmer aus Leipzig, dessen einziger Sohn & Erbe im Krieg umgekommen ist. Nur durch den Briefkontakt meiner Oma bin ich dann in den Besitz der Sammlung gekommen, da meine Oma ihr schrieb, dass ich Briefmarken sammle.

Mittlerweile befinde ich mich in einer Lebensphase, in welcher das Finanzielle doch eine grössere Rolle spielt. Daher bin ich im Begriff, mich nach und nach von vielem aus meinen Sammlungen zu trennen. Anbei Bilder vom guten Stück. Die Alt-Signatur finde ich auch schön.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11813
https://www.philaseiten.de/beitrag/236666