Thema: (?) (54) DDR: Postkontrolle der DDR Zollverwaltung
DL8AAM Am: 15.06.2020 01:58:08 Gelesen: 29229# 61@  
@ Totalo-Flauti [#60]

Seit einigen Jahren ist es ja üblich, dass man "zu verschenken"-Kisten vor das Haus stellt, wenn man etwas nicht mehr braucht, was aber zu schade zum Entsorgen ist. Vor 1-2 Jahren habe ich in so einer Kiste in Quedlinburg einen dicken Umschlag mit ein paar 100 DDR-Ausrissen aus den 50 und 60 Jahren gefunden und im Vorbeigehen "gerettet". Bisher hatte ich zwar noch keine große Zeit den Inhalt genauer zu sichten, aber hier ist schon einmal etwas, was zu Deinem Posting passen könnte:



Ein Ausriß mit 2x Bund 60 Pf. Heuss mit einem ähnlichen Stempel am Rand:

Magdeburg / vorgeführt / keine Inhaltskontrolle. In diesem Fall nur auf einer Sendung (vermutlich auch ein Päckchen?) in Gegenrichtung, d.h. von der Bundesrepublik in die DDR. Leider ist der bundesdeutsche Tagesstempel nicht wirklich näher anzusprechen.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4104
https://www.philaseiten.de/beitrag/236670