Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 15.06.2020 07:53:23 Gelesen: 318248# 1195@  
@ filunski [#1037]

Ich muss noch mal auf die Darstellung von Sonderzeichen zurückkommen. Es gibt doch etliche Buchstaben mit diakritischen Zeichen, die z. B. im Türkischen gar nicht so selten sind und nicht in der seinerzeit zitierten Tabelle stehen. Da man sich wohl kaum alle ALT-Codes (so man denn ein Kleinweich.Betriebssystem benutzt) oder gar die ganze Unicode-Tabelle merken kann, möchte ich nochmals anregen, dass die Eingabe der einigermaßen logischen HTML-Codes für Sonderzeichen in Stempeltexten und -beschreibungen ermöglicht werden sollte. Ich erinnere mich, dass solche Eingaben 2014 noch richtig dargestellt wurden, aber seit etwa 2015 erscheint der Code. Das ist übrigens unabhängig von Browser und Betriebssystem.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/236681