Thema: (?) (177) Deutsche Besetzung WK 1: Generalgouvernement Warschau Postorte
Regis Am: 15.06.2020 11:11:54 Gelesen: 43231# 27@  
Deblin - das russische Iwangorod - im österreichisch besetzten Distrikt Lublin war ein großer Truppenübungsplatz, der vom deutschen Heer benutzt wurde. Daneben lag der Ort Deblin. Beide Teile hatten je einen Bahnhof und waren an 3 Bahnlinien angeschlossen. Von April bis September 1917 gab es auf dem Truppenübungsplatz ein Postamt Deblin. Dieses wurde auf österreichischen Druck geschlossen und als Postagentur von Warschau 2 weitergeführt.



Soldatenpaket 10 Kg -Tarif 2,00 M; Freigabe: Landsturm Infanterie Bataillon Striegau. Frankatur: 2 x 60 PF + 2 x 40 PF; Aufgabe: Warscha 2 - 15. 6. 18; Paketnummernzettel Typ B II: Ankunft; Striegau - 18. 6. 18.

Gruß Regis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14369
https://www.philaseiten.de/beitrag/236697