Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 15.06.2020 11:48:17 Gelesen: 318233# 1199@  
@ filunski [#1198]

Ich glaube, du missverstehst mich. Mir geht es nicht um die "kurze Liste". Da fände ich es zwar gut, wenn der Punkt auf halber Zeilenhöhe mit aufgenommen wurde, aber damit kann man leben.

Nichtlateinische Alphabete sind auch nicht das Problem dank der genannten Eingabehilfen.

Mir geht es um die Eingabe von Buchstaben des erweiterten lateinischen Alphabets mit diakritischen Zeichen. Dafür gibt es HTML-Codes (übrigens auch für die Zeichen aus der "kurzen Liste"). Die sind relativ leicht zu merken, schnell zu tippen und funktionierten auch mal vorzüglich in der Datenbank, aber seit ein paar Jahren eben nicht mehr. Die oben genannten Umwege zu beschreiten finde ich hinderlich und zeitraubend.

Klarer jetzt?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/236703