Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Henry Am: 15.06.2020 13:27:22 Gelesen: 403005# 610@  
@ UV-Miki [#606]

Hallo Michael,

danke für dein Eingehen auf meinen Beitrag. Mit dem Fund habe ich mich auch an die MICHEL-Redaktion gewandt und ich erhielt eine der Bundesdruckerei ähnliche Antwort. Nun meine ich ja gar nicht, alles was ich finde, müsste auch im MICHEL erscheinen. Mir ging es nur um die Widersprüchlichkeit. Wenn solche Erscheinungen von der Bundesdruckerei als Zufälligkeiten bezeichnet werden, dürften sie im Katalog eigentlich nicht als Plattenfehler erscheinen, auch wenn sie öfters auftauchen. Andererseits ist mein gefundener Fehler doch sicher der Rollenkonfektion zuzuordnen und wenn er da noch öfter auftaucht, erreicht ihn vielleicht auch mal die Ehre des Plattenfehlers.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/236717