Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 15.06.2020 15:32:10 Gelesen: 318034# 1202@  
@ filunski [#1201]

Noch mal: Es geht um die Stempeldatenbank, nicht ums Forum.

In den Stempeltexten (auch in deutschen Sonder-, Maschinen- oder Absenderfreistempeln!) können Umlaute, Buchstaben mit Akzenten, der Punkt auf halber Zeilenhöhe und andere Zeichen vorkommen, die nicht auf der Tastatur zu finden sind. Früher habe ich da nicht lange in Listen gesucht und herumkopiert, sondern einfach den entsprechenden HTML-Code eingetippt. Also um ö oder Å oder ⋅ zu erhalten, konnte ich (natürlich unter Weglassung der Leerzeichen nach dem &-Zeichen) & ouml; oder & Aring; oder & sdot; eingeben, so wie ich's vom Editieren von Webseiten gewohnt bin, und dann wurden die entsprechenden Zeichen bei der Anzeige des Datensatzes auf dem Bildschirm richtig dargestellt. Das geht seit einiger Zeit nicht mehr, darum sehen z. B. die Einträge von türkischen Stempeln, wo das noch keiner geändert hat, jetzt doof aus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/236727