Thema: Bund Druckzufälligkeiten
UV-Miki Am: 15.06.2020 18:27:00 Gelesen: 400651# 612@  
@ Richard [#609]

Hallo Richard,

und was willst Du mir damit sagen? Ich habe nur Anmerkungen zu geposteten Druckzufälligkeiten gemacht und aufgrund meiner Erfahrung mit solchen wie auch Plattenfehlern sowie der Herstellung von Briefmarken die angesprochenen Fehler sozusagen "begutachtet".

Deine Schlussbemerkung "Warum dies so gehandhabt wird, habe ich bereits vielfach erklärt und werde mich nicht wiederholen." macht einem Neueinsteiger auf Philaseiten.de Mut zur Mitarbeit. Ich würde Dir empfehlen, anstelle solcher Aussagen einfach einen Hinweis auf Deinen dazu geposteten Beitrag zu machen. Das gilt für andere Neueinsteiger, ich habe dazu nur sagen, dass ich seit ca. 25 Jahren in der Forschung von Markendruckfehlern, also inkl. Plattenfehler und Druckzufälligkeiten, tätig bin.

Trotzdem ebenso schöne Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/236750