Thema: Zurück und nachgeschickt
longdoz Am: 15.06.2020 18:32:16 Gelesen: 239722# 583@  
@ volkimal [#62]

Hallo Volkmar,

ich antworte einmal auf den alten Beitrag von vor acht Jahren, auf die Gefahr hin, dass schon jemand anders das gleiche geantwortet hat.

Also: In der Anschrift des Briefs, den du zeigst, steht "Berlin 45". Das ist Lichterfelde. Dort gibt es keine Albrechtstrasse. Vielleicht hat der Absender "Berlin 41" gemeint. Das ist Steglitz. Die dortige Albrechtstrasse ist knapp 2,5 km lang. Da kann es 103 Hausnummern geben. Auf einer Strasse von 300 Metern ist das, zumal in Berlin, unmöglich. Das wären bei beidseitiger Bebauung gerade einmal 6m pro Haus. Die Albrechtstr. ist mehr oder weniger durchgehend mit 4- oder mehr-stöckigen Mietshäusern bebaut. Und das auf 6 Metern?

Übrigens gibt es in Berlin mehrere Albrechtstrassen. Wer weiss, welche Google dir genannt hat.

Der Rücksendevermerk stammt übrigens vom Postamt 41 (Steglitz). Lichterfelde gehört zum Stadtbezirk Steglitz (jetzt Steglitz-Zehlendorf). Also war der Empfänger vielleicht wirklich unauffindbar und der Zusteller doch gar nicht so nachlässig).

Über den Stempel kann ich im übrigen nichts sagen.

Gruss
Mats
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/236754