Thema: Bietautomatik Software für Auktionen
Lars Boettger Am: 05.01.2010 17:44:57 Gelesen: 36916# 22@  
@ wiener [#21]

Hallo Roman,

"Austesten" (oder "Puschen", wenn es von Verkäuferseite kommt) heisst, dass ich schrittchenweise mein Gebot erhöhe. Wenn ich merke, dass ein massives Gebot drinliegt, dann bringe ich dadurch den Kaufpreis nach oben. Und es wird teuer für Dich. Ohne den Widerstand hättest Du das Stück wahrscheinlich deutlich billiger bekommen, weil ich die Nachfrage als gering eingeschätzt hätte und mein Bietverhalten (Höchstgebot) entsprechend niedrig angesetzt hätte.

Oft ärgert man sich über solche Höchstgebote und gibt ständig mehr und mehr ein. Im schlimmsten Fall zieht man sein Gebot wieder zurück. Wie schon anderweitig gesagt, der Bietautomat nicht die Leidenschaft raus und lässt die Ratio regieren.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1072
https://www.philaseiten.de/beitrag/23677