Thema: Vollstempel Bund - wer hat die schönsten?
drmoeller_neuss Am: 15.06.2020 21:40:47 Gelesen: 4057# 7@  
@ Baber [#4]

Schöne Marken, aber Thema leider verfehlt. Gesucht sind die Marken aus Beitrag [#1].

@ Fips002 [#5]

Gelbe Karte wegen Zeigen eines aufgedruckten Versandstellenstempels.

@ Wehinger [#3]

Toller Stempel, könnte noch ein wenig gerader und zentrierter sitzen. :D

Spass beseite, die Deutsche Bundespost hat in den siebziger Jahren ein neues Postwertzeichenpapier verwendet, auf dem die Marken im Mehrfarbendruck hervorragend zur Geltung kamen, aber das leider mit der öligen Stempelfarbe überhaupt nicht zurecht kam. Die Stempelfarbe war oft nach einem Tag noch nicht trocken, und viele Stempel sind verwischt.

Ihr seht, es ist nicht einfach, vor allem die Blockmarken sind mit Vollstempel recht selten. Aber wir haben ja noch Zeit - und ich habe 40 Jahre gebraucht, und immer noch nicht alle Bund-Marken der "billigen Jahre" in der Stempelqualität, die ich mir vorstelle.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14441
https://www.philaseiten.de/beitrag/236795