Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 15.06.2020 22:17:27 Gelesen: 314124# 1207@  
@ DL8AAM [#1206]

Hallo Thomas,

ja, da hast du vermutlich Recht!

Wir hatten auch damals noch das Problem, dass manchmal in den Stempelmasken statt der Sonderzeichen der HTML Quellcode auftauchte. Aber nicht bei allen Usern (Redakteuren wie auch Reportern). Lag wohl auch daran, je nachdem wie die jeweiligen Sonderzeichen eingegeben worden waren. Das wurde irgendwann durch den Webmaster behoben. Damit war dann wohl auch die von Jan-Martin angefragte Eingabemöglichkeit (direkt durch Eingabe des HTML-Codes) nicht mehr möglich.

Ist aber auch kein Problem, es gibt ja die anderen aufgezeigten Möglichkeiten (Copy & paste, Tastatur mit Alt Taste + Nummer), die sowieso von fast allen (außer Jan-Martin ;-)) immer schon problemlos genutzt wurden und werden.

Sollte dann in irgendeinem Stempeltext mal nicht das ganz korrekte Zeichen (z.B. "nur" S, statt Ş) vom Reporter eingegeben worden sein, wird es der bearbeitende Redakteur, so er es für nötig erachtet, schon richten. ;-)

Damit können wir jetzt hoffentlich diesen "Ausflug" zu den "Quell-Codes" auch wieder beenden. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/236803