Thema: Viererblocks
epem7081 Am: 16.06.2020 11:18:28 Gelesen: 185248# 284@  
Hallo zusammen,

zwei bemerkenswerte Amerikaner jeweils als Viererblock



Dwight David „Ike“ Eisenhower war ein US-amerikanischer General of the Army und während des Zweiten Weltkriegs Supreme Commander der Supreme Headquarters, Allied Expeditionary Force in Europa. Als Politiker der Republikanischen Partei war Eisenhower von 1953 bis 1961 der 34. Präsident der Vereinigten Staaten.[1]

Eugene Gladstone O’Neill (* 16. Oktober 1888 in New York City; † 27. November 1953 in Boston) war ein US-amerikanischer Dramatiker und Literaturnobelpreisträger irischer Abstammung. Er ist zudem bis heute neben Robert Frost die einzige Person, der vier Pulitzer-Preise (1920, 1922, 1928, 1957) verliehen wurden – der letzte postum. [2]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Dwight_D._Eisenhower
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Eugene_O’Neill
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/21
https://www.philaseiten.de/beitrag/236828