Thema: Motiv Schiffe: Hochsee Segelschiffe
epem7081 Am: 16.06.2020 15:34:20 Gelesen: 98335# 178@  
Schiff Ahoi,

schon seit vielen Jahren bietet der Geschäftsbereich Philatelie bei der Deutschen Post zu den Briefmarkenausgaben und denkwürdigen Terminen eine Fülle von begleitenden Materialien an. Ersttagsbrief, Ersttagsblatt, Ministerkarte usw. . Besonders großartig kommt auch manche Jahresgabe für treue Abonnenten daher.

Als eindrucksvolles Beispiel hier die Präsentation der Sonderpostwertzeichenausgabe für die Jugend 2005 mit dem Thema: Großsegler (MiNr 2464 - 2468)




Hier kommen nicht nur die Segelschiffe in einem achtbaren Format heraus, es gibt auch informative Hinweise zu den Großseglern "Greif", "Rickmer Rickmers", "Passat", "Großherzogin Elisabeth" und schließlich "Schulschiff Deutschland".



Da kann man nur allzeit guten Rückenwind wünschen - na ja, eigentlich heißt es ja wohl: Mast- und Schotbruch!

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1875
https://www.philaseiten.de/beitrag/236851