Thema: Altdeutschland Baden: Wertschätzung
Martin de Matin Am: 17.06.2020 17:59:20 Gelesen: 3991# 11@  
@ Alex46 [#10]

Wenn es wirklich die Nr.168 ist, dann wäre es einer der am höchsten bezahlten Nummernstempel von Baden (der seltenste schwarze Nummernstempel). Auf Auktionen wurde in den letzten Jahren keiner unter 1000 Euro angeboten, selbst wenn die Marke schlecht erhalten war.

Nun kommt das Aber, es gibt Stempelverfälschungen bei den Teile der Ziffern nachgemalt werden um den sehr teuren Stempel zu imitieren, oder ein nicht so sauberer Stempel kann optisch eine 168 vortäuschen. Als Beispiel zeige die Abbildung mit Beschreibung von Los 2354 der 77. Wohlfeilauktion bei dem die Beschreibung die Wahrheit wohl wiedergibt. Das Los wurde, soweit ich mich erinnere für unter 50 Euro zugeschlagen.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9524
https://www.philaseiten.de/beitrag/236963