Thema: Echt gelaufen - wie weise ich das nach ?
- Am: 26.12.2007 09:56:05 Gelesen: 24494# 11@  
@ Pilatus [#10]

Es ist gut das die Zeit der Überwachung vorbei ist und wir wollen Sie auch nicht verharmlosen, Menschenverachtung war es allemal.

Heute fängt auch im sogenannten Westen die Totalüberwachung an. Wer in unserer Firma das Scheisshaus (WC) aufsucht, dessen Sitzungszeiten werden fein nicht nur für statistische Zwecke festgehalten.

Hier ein kleines Beispiel:

Unser Betriebsgelände ist sehr weiträumig und von Zeit zu Zeit sind Fremdfirmen mit Montagearbeiten bei uns beschäftigt. Vor ca 8 Wochen waren zwei Monteure im mit Verspannarbeiten im Außenbereich beschäftigt, da für fremdes Personal eigene WC Anlagen zur Verfügung stehen, sollten Sie diese nutzen. Jedoch war die Entfernung zwischen Montagestelle und Ihrem WC fast 800 Meter weit. Ich habe Ihnen meine Karte gegeben (dient zum betreten der Firma u.s.w., dient jedoch auch zum betreten des WC).

Wochen später, die Monteure waren wieder weg, wurde ich in die Personalabteilung gerufen, man fragte mich ob ich irgendwie krank wäre oder gesundheitliche Beschwerden hätte. Ich wusste gar nicht worum es ging, bis man mir erörterte das ich im gesagtem Zeitraum sehr sehr häufig die WC Anlage aufgesucht hätte.

Pilatus, soweit im goldenen Westen, hier wird der Stuhlgang registriert ! Frage, wann wird festgehalten, wie viel Urin und Feststoffe der Einzelne abgegeben hat. Die Vorstellung das in naher Zukunft dem Mensch ein Chip eingebaut wird, zur totalen Überwachung ist sicherlich nicht mehr weit.

Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/338
https://www.philaseiten.de/beitrag/2370